Grundwerte und Leitsätze

Wir haben Werte – und die sind uns wichtig !

Wir fühlen uns den ethischen Grundwerten verpflichtet und sehen auch dies für unsere Partner als verbindlich an.

Kunden und Mitarbeiter schauen bei Unternehmen zunehmend auch auf die Werte, die ein Unternehmen vertritt. Aus diesem Grund sind uns unsere Werte äußerst wichtig. Sie schaffen Gemeinsamkeit und leiten uns in eine erfolgreiche Zukunft.

Vertrauen ist nicht nur ein Grundbedürfnis.Vertrauen entsteht durch den täglichen Umgang unter der Einbeziehung unserer Werte. Vertrauen befähigt uns offen, ehrlich und loyal zu kommunizieren und uns weiterzuentwickeln.

Kompetenz heißt für uns Fähigkeiten anzuerkennen und den Mitarbeiter befähigen eigenverantwortlich im Rahmen seiner Tätigkeit und zum Nutzen unserer Kunden zu agieren.

Verantwortung heißt für uns, wir entscheiden und handeln klar, engagiert und eigenverantwortlich, unterstützen unsere Mitarbeiter in ihrer Arbeit und stehen für die Folgen unseres Handelns ein.

Leistung bedeutet für uns, dass alle Mabs Mitarbeiter jeden Tag ihre volle Leistungsfähigkeit einbringen, um die unsere Unternehmensziele zu erreichen, unser Ansehen zu fördern und ein gutes Geschäftsergebnis zu erzielen.

Fehlerkultur heißt für uns Fehler eingestehen und diese konsequent als Lernchancen nutzen.

Projektbegleitung als zuverlässiger Partner bedeutet für uns, für den anderen jeder Zeit zur Verfügung zu stehen und ihn kompetent zu unterstützen.

Informationssicherheit verhilft uns zur größeren Handlungssicherheit und unterstützt uns dabei, die an uns gerichteten Kundenanforderungen unter den Aspekten Vertraulichkeit, Verfügbarkeit und Integrität zu gewährleisten. Darüber hinaus schützt sie uns vor Risiken, die unsere Geschäftsfähigkeit beeinträchtigt.